ANGEBOT 3

Motivorientierte ernährungsberatung

Hintergrundinformation

Dieses Angebot orientiert sich an dir und deiner Lebenssituation. Du bekommst von mir keine ungefragten Ratschläge und keine schablonenhaften Ernährungspläne. Stattdessen frage ich dich: Was willst du persönlich für dich erreichen und wie möchtest du unterstützt werden?

Wer fragt dich das? Jemand, der weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Jugend vorüber ist und alles ausweglos scheint. Ich kombiniere mein Erfahrungswissen mit klassischem Fachwissen, um Konzepte zu entwickeln, die echte Verbesserungen ermöglichen.

Ich, Jahrgang 1964, bin mehrfach operierter Schmerzpatient. Trotzdem ist mein körperliches und geistiges Leistungsvermögen heute besser als vor 30 Jahren. Auch beim Thema Schmerz habe ich die Kontrolle und finde stets neue Wege, meine Beweglichkeit zu fördern.

Wie das möglich ist? Durch das Erkennen und Verändern innerer Einstellungen. Mein festes Ziel: Raus aus dem Rollstuhl und fit bis zum letzten Tag – alles tun können, was ich liebe.

Die Ernährung ist dabei von wesentlicher Bedeutung.

Das bedeutet für Dich

Neben meinem Berater-Fachwissen stelle ich Dir mein Wissen als Umsetzer zur Verfügung. Ich zeige Dir, wie Du eine gesundheitsbefördernde Ernährungsqualität in Deinen Alltag integrieren kannst, die Deine Chancen erhöht, spürbar fitter zu werden.

Ärzte sind für Krankheiten zuständig – WIR sind für unsere Gesundheit verantwortlich. Bei der Organisation dieser Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten kann ich Dir helfen.

Inhalte und Details

$

Erstellung und Auswertung Deines ID37 Profils

ID37 ist eine fundierte und für Deinen Alltag aussagekräftige Persönlichkeitsanalyse. Sie basiert auf seriöser Wissenschaft und hilft Dir, Deine Motivation und die damit verbundenen Empfindsamkeiten besser zu verstehen und neues Verhalten beim Essen und Trinken zu etablieren. Nachhaltig!

$

Ernährungsberatung und Coaching, um Deine fachlichen und praktischen Fähigkeiten im täglichen Leben zu erweitern

Optimierte Zufuhr von Makro- und Mikronährstoffen, Zellschutz, gesundheitsförderliche Gewichtsveränderung, Alterungsgene gezielt und systematisch versorgen, tägliche Darmreinigung, Resorptionsraten von Vitalstoffen steigern, die Chancen, neurodegenerativen Erkrankungen vorbeugen (z.B. Demenz), verändern.

Du wirst aktiv sein

Theorie ist auch beim Thema Essen & Trinken schön und gut. Wenn ich mir die Gesundheitssituation unserer immer älter werdenden Gesellschaft anschaue, die gleichzeitig immer früher gebrechlich wird, ist mein Fazit: Häufig durchaus intelligente und im Endeffekt doch nur wertlose Gedankenakrobatik. Leider die messbare Realität.

Es muss in Deinem Leben funktionieren: Wir werden meinen Beratungsinhalten alltagsrelevantes Leben einhauchen. Theorien werden sofort mit Deinem aktiven Umsetzen unter meiner Anleitung verknüpft. Weil man eingefahrene Verhaltensmuster nun mal schwerer los wird wie Hüftspeck, wird Dich die Arbeit fordern – allerdings in einer guten Art und Weise, weil Deine individuelle Situation immer berücksichtigt wird.

 

Dein Hauptnutzen

Ich freue mich und setze alles dran, damit Du es künftig ganz allein schaffst, dafür zu sorgen, bis zu Deinem letzten Tag alles machen zu können, was Dir Freude bereitet. Denn jede Geschäftsbeziehung ist bei mir auf Nachhaltigkeit und Eigenverantwortung ausgelegt.

“Die beste Beraterin, der beste Berater wohnt bereits in uns. Manchmal braucht es eine bedarfsgerechte Form des Weckrufes, um diese natürliche Ressource lebendig werden zu lassen” (Horst Liebetruth, Berater ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheiten)

 

 

Dazu biete ich Dir neben Coachings und Beratung auch Workshops

Melde Dich bei mir. Lass uns in einem maximal halbstündigen und kostenneutralen Gespräch klären, inwieweit eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

SPIELREGELN: Du bringst Freiwilligkeit, Offenheit und Selbstverantwortung mit – mach‘ ich auch und zusätzlich den Kaffee.

Alltagsrelevant, am Puls der Zeit und wissenschaftlich ausgerichtet

Das sind Kriterien, die meinen Arbeitsstil beschreiben. Aus diesem Grund wird bei meinen Beratungen oder Coachings ein ID37 Profil erstellt.
Mit seinem vielschichtigen Ansatz steht ID37 an der Spitze der Persönlichkeitsdiagnostik – es ist durchdacht, tiefgründig und liefert präzise Einblicke.
ID37 begleitet Menschen auf allen Ebenen, um ihre Beziehungen zu sich selbst und zu anderen zu stärken und zu vertiefen – im Privatleben wie im Job.
Es erfüllt höchste wissenschaftliche Standards und entspricht der DIN 33430 für berufsbezogene Themen, was dir Qualität und Verlässlichkeit garantiert.