Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/10/2024
9:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH

Kategorien Keine Kategorien


Longevity – Alterungsprozesse zurückdrehen

Prof. Dr. med. Elizabeth Blackburn hat im Jahr 2009 für ihre Forschungen zu lebenslanger Gesundheit den Medizin-Nobelpreis erhalten. Sie hat den Schlüssel entdeckt, der es ermöglicht, unser biologisches Alter zurückzudrehen.

Lebenslanges „Fitsein“ ist kein Mythos!

Wir zeigen in diesem Workshop, wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Erhalt von geistiger und körperlicher Leistungsfähigkeit und die Vermeidung (alters-) typischer Erkrankungen im täglichen Leben umgesetzt werden können.

Aktuell werden drei von vier Frauen und jeder zweite Mann altersbedingt pflegebedürftig. Dieses Thema ist also für jeden von hoher Relevanz.

In diesem Workshop finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Antworten, wie genau vorzugehen ist und wie individuelle und persönliche Grundsätze im Leben genutzt werden können, um der klassischen Kurve des Alterungsprozesses eine ordentliche Delle zu versetzen.

Die durchführenden Berater/Workshopleiter:

Michaela Serttas: Ärztin, Diplom Volkswirtin und Sportlehrerin. Neben ihrer medizinischen Expertise verfügt sie über langjährige Führungserfahrungen im Management von Unternehmen des Gesundheitswesens. Zudem war sie viele Jahre als freiberufliche Trainerin und Kursleiterin im Bereich Fitness, Rehabilitation und Ernährung tätig. Sie ist u.a. Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP), im Sportärztebund Niedersachsen und in der Deutschen Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin (DGAI).
Horst Liebetruth: Business-Coach (IHK) und Trainer (IHK). Er verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft im Management der forschenden Pharmaindustrie. Zusätzlich ist er Dozent für Vollzeitausbildungen zum Business-Coach (IHK) / Trainer (IHK) und für motivationspsychologisch ausgerichtete Zertifikatsausbildungen (ID37). Seine Leistungsschwerpunkte als Coach sind die Persönlichkeits- und Motivationsberatung. In dieser Funktion hat er viele Jahre auch am Olympiastützpunkt Hannover und für den Landessportbund Niedersachsen den Trainern das notwendige Wissen vermittelt, damit sie die Motivationspotentiale nutzen lernen und Spitzensportler und Olympiateilnehmer in optimaler Weise zu Leistungssteigerungen fördern können. Als erfahrener Personaltrainer bietet er qualifizierte Beratung in den Bereichen Ernährung, Prävention und Gesundheitsmanagement an.

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.